DATEV Unternehmen online unterstützt Sie in der Zusammenarbeit mit Ihrem steuerlichen Berater oder Ihren Niederlassungen.

Es bietet Ihnen ein System für den kompletten kaufmännischen Prozess sowie Lösungen für Ihre Personalabteilung. Der Schlüssel ist der digitale – also papierlose – Belegaustausch. Unterlagen, die für die Buchführung und die Lohnabrechnung notwendig sind, können Sie mit Ihrem Steuerberater oder Ihren Niederlassungen digital austauschen. Die Originaldokumente bleiben bei Ihnen vor Ort. Die digitalisierten Belege und Dokumente stehen im DATEV-Rechenzentrum für Unternehmen und Kanzlei zentral zur Verfügung.

DATEV Unternehmen online optimiert Ihre kaufmännischen Arbeitsabläufe und Ihre Personalabteilung:

  • Erledigen von Zahlungen, mit vorausgefüllten Zahlungsträgern, und automatisierter Kontrolle der Kontoauszüge
  • Erstellen eines GoB-konformes Kassenbuch
  • Führen von Rechnungseingangs- und -ausgangsbuch
  • Komfortables Erfassen von Personalstamm- und Bewegungsdaten für die Lohnabrechnung
  • Austausch und zentrale Ablage von Dokumenten zwischen Unternehmenszentrale und Niederlassungen
  • Optional erweiterbar um Angebots- und Rechnungsschreibung inkl. Artikelverwaltung